WIR BILDEN DIE REISE-EXPERTEN VON MORGEN AUS!

Auf dem Arbeitsmarkt wird es immer schwieriger, eine gute Stelle zu finden, die einem sowohl Spaß macht als auch gute Chancen für die Zukunft bietet und das auch nur noch mit dem Nachweis über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.

Daher ist es so wichtig wie nie zuvor eine gute Ausbildung zu machen, um beruflich erfolgreich zu sein.

Warum eine Ausbildung im Reisebüro machen?

Eine Ausbildung ermöglicht einen qualifizierten Einstieg für die berufliche Laufbahn und gibt dem Azubi die Möglichkeit sich mit dem Beruf auseinanderzusetzen. Außerdem besteht die Chance, dass der Azubi aufgrund der hohen Nachfrage an Fachkräften im Betrieb bleiben kann.
Aber auch nach einer Ausbildung im Reisebüro hat man immer noch die Möglichkeit mit einem Studium im Bereich Touristik zu beginnen. So hat man eine optimale Grundlage für das Studium und die besten Voraussetzungen für eine spätere Karriere.

Erfahrungen sammeln

Da das Reisen heutzutage immer beliebter wird, müssen diese auch mit Erfahrungen und Freude an den Kunden verkauft werden, weshalb es von Vorteil ist selbst Spaß am Reisen zu haben. Eine Ausbildung im Reisebüro bietet den Kontakt mit anderen Menschen und die Möglichkeit andere Länder und dessen Kulturen kennenzulernen, denn Arbeiten und Reisen lassen sich in dem Fall gut kombinieren.
Wie schon erwähnt, hält die Branche hervorragende Perspektiven für die Zukunft offen. Ebenso kann man sich nach der Ausbildung noch fortbilden lassen, um noch flexibler zu sein.

Eine Ausbildung bildet also den Grundstein für das weitere Arbeitsleben und dient jedem Menschen als Zukunftssicherung, außerdem ist man den Anforderungen des Arbeitsmarktes nun gewachsen.

Auch die IGRO-Reisebüros bilden seit Jahren ihr zukünftiges Fachpersonal selbst aus, um so den Einblick in das Berufsleben im Reisebüro zu vermitteln. Mittlerweile haben die IGRO-Reisebüros dadurch vielen jungen Leuten den Eintritt in das Berufsleben geebnet. Gerade junge Leuten spricht oftmals das Arbeiten in Reisebüros an, da es heutzutage von großer Bedeutung ist um die Welt zu kommen und dies wollen sie auch ihren Kunden vermitteln.

„Und das werden wir auch in Zukunft so weiterführen. Wir möchten auch weiterhin dazu beitragen, dass junge Menschen Teil unserer spannenden Branche werden.“ So der Vorstand der IGRO e.V.